| Fortbildung | 13. Hamburger MehrSprachenTage: „Parlons-en !“: Aktivierende Sprechförderung im Französischunterricht (Sek I) |
| Referent:in | Herr Christopher Mischke (Fachleiter, Autor) |
| Datum | am 12.09.2026 |
| Kursformat | Fortbildung |
| Format | Präsenz |
| Freie Plätze | |
| Ansprechpartnerin | Johanna Berdan j.berdan@klett.de |
| Anmeldung bei unserem Partner |
in Kooperation mit dem LI-Hamburg im Rahmen der 13. Hamburger MehrSprachen Tage
Ziel des modernen Französischunterrichts ist es, die Sprechkompetenz der Schüler:innen gezielt auf- und dabei gleichzeitig mögliche Hemmungen bei der Anwendung der französischen Sprache behutsam abzubauen. Dabei ist es ein zentrales Anliegen, dass alle Lernenden möglichst oft aktiv sind. In diesem Atelier erhalten Sie Vorschläge für motivierende, u. a. theaterpraktische activités d'expression orale und erfahren, wie Sie – auch unter Anbindung an Lehrwerkinhalte – mündliche Kommunikation bereits in der Sekundarstufe I zielführend anbahnen und somit frühzeitig auf künftige Prüfungssituationen vorbereiten können.
Eine Anmeldung ist ausschließlich über das LI Hamburg möglich. Veranstaltungsnummer 2611A0101 (Anmeldelink).
| Wochentag | Datum | Uhrzeit |
|---|---|---|
| Samstag | 12.09.2026 | 10:00 - 11:30 Uhr |
Powered by SEMCO®